Download
Messdienerplan September 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 943.0 KB

"Wir sind Messdiener, Messdiener, ja wir sind Messdiener, Messdiener, ja das sind WIR..." Möchest Du auch eine der helfenden Hände unseres Pastors werden? Mit vielen neuen Freunden Deiner Altersklasse den Dienst am Altar verrichten? Dann bist du hier genau richtig, denn wir suchen DICH! Zur Zeit sind wir eine stetig wachsede Gemeinschaft von 67 Mädchen und Jungen, die miteinander ihren Glauben teilen. Messdiener zu sein bedeutet für uns, den Gottesdienst mitgestalten zu können und ihn somit in einer neuen Perspektive wahrzunehmen.

 

Wie soll das gehen?

 

Ganz einfach:Direkt nach der ersten heiligen Kommunion hast Du die Möglichkeit Messdiener zu werden. Hast du diese Chance verpasst? Kein Problem...Auch später kannst Du Deinen Traum, einmal als Messdiener am Altar stehen zu können, wahr werden lassen.

Innerhalb des ersten Jahres lernst Du in wöchentlichen Übungsstunden, in angenehmer Atmosphäre, die Grundlagen des "Messe- dienens" kennen.

 

Haben wir Dein Interesse geweckt? 

 

Dann hab' keine Angst und werde Teil unserer Gemeinschaft. Wir freuen uns auf jedes neue Gesicht!!!

Download
Einverstandniserklarung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 43.6 KB